natürlich hautnah – nachhaltige Naturkosmetik hautnah fühlen, riechen, erleben

Mit ihrem eigenen Geschäft natürlich hautnah verwirklicht Daniela Lehr die Idee, reine und nachhaltige Naturkosmetik in attraktiven Räumlichkeiten des völlig neu gestalteten Karlsberg Carré anzubieten.

Wenn Daniela Lehr über Naturkosmetik spricht, wird schnell klar, dass sich hier zu langjähriger Kompetenz eine große Leidenschaft gesellt hat. Seit über 25 Jahren schätzen ihre Kundinnen und Kunden die persönliche und fachkundige Beratung von Daniela.“

Das immer größer werdende Thema von Allergien und Unverträglichkeiten erfordert ein Umdenken – auch was Kosmetik betrifft.

Die Tatsache, dass in vielen Produkten auf dem Markt Plastikpartikel enthalten sind, erfordert ein Umdenken. Diese Tatsache hat mich auf einen neuen Weg gebracht.“, so beschreibt Daniela ihren Schritt in die Selbstständigkeit.“Ich wollte meinen Kunden etwas Besonderes bieten, etwas hinter dem ich voll und ganz mit meinen Gewissen stehen kann: zertifizierte Naturkosmetik, die höchsten Anforderungen standhält. Und danach habe ich meine Lieferanten ausgewählt:

Die Firma PHARMOS NATUR bietet einzigartige Aloe-Vera-Produkte. Der Aloe Vera Bio-Ursaft – Frischpflanzensaft – anstelle von Wasser dringt bis in die Tiefe der Zelle ein.

Bei Pure Elements hat mich die Kombination von westlicher Kosmetik mit asiatischer Philosophie begeistert. Außerdem sind die Produkte vegan.“

Der erste Blick fällt auf die elegante, schwarze Parfum-Bar der Berliner Firma BIRKHOLZ Perfume Manufacture, die in der Duftwelt neue Maßstäbe gesetzt hat. Erlesene Parfumöle, Kappen aus handgefertigtem Leder in den unterschiedlichsten Farben und eigene Widmungen machen die Düfte zu etwas unwiderstehlich Besonderem und erzählen die ganz individuelle Geschichte des Trägers.

Mit der Firma Durance kommt die Provence nach Weinheim, die ja durch die Städtepartnerschaft mit Cavaillon ein lieb gewonnener Gast ist.

Auf lokale Kompetenzen setzen – auch das ist für Daniela ein wichtiger Beitrag zu Nachhaltigkeit. Die Weinheimer Firma Hyaluran Cosmeticals GmbH verarbeitet nieder-, mittel- und hochmolekulare Hyaluronsäuren in hoher Konzentration. Der Gründer Dr. Henry Häusler legt den Schwerpunkt seiner Forschungsarbeit auf die gute Verträglichkeit und hohe Wirksamkeit. Seine zertifizierte Naturkosmetik ist duftneutral, zu 100 % vegan und ohne Tierversuche. „Bei den Produkten von Dr. Häusler schätze ich einfach die höchste, ehrliche Qualität“, so Daniela über das regionale, innovative Unternehmen.

Mit der Kultmarke Mii aus England sind jetzt auch in Weinheim die tollen Lippenstifte und Lidschatten mit hochwertigen biologischen Inhaltsstoffen erhältlich. Die Foundations und Puder sind zu 100 % mineralisch und in der Anwendung unkompliziert einfach.

Mitten im Herzen von Weinheim ist der Umbau der Karlsberg-Passage zum Karlsberg Carré mehr als gelungen. Auch wenn noch nicht alle Geschäfte eröffnet sind, – die Umbauphase dauert bis Mitte 2020 an – ist das attraktive Ambiente schon jetzt eine Aufwertung der Innenstadt. Eine großzügige, moderne Architekturkonzeption lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Auch die Räume von natürlich hautnah bestechen durch ihr frisches Wohlfühlambiente.

Ab Frühjahr 2020 wird Daniela Lehr eine besondere Art der Kosmetikbehandlung anbieten: die Frischeblattbehandlung mit Aloe Vera, die in ihrer Wirkweise beeindruckend ist. Auch klassische Behandlungen mit nachhaltiger Naturkosmetik sind geplant.

In Wohlfühlatmosphäre wird sich die Kundin, und natürlich auch Kunde, verwöhnen lassen können und eine entspannte Auszeit vom Alltag genießen können – und das mitten in der City. Und wenn wir schon bei den Herren der Schöpfung sind, Kosmetik ist ja längst nicht mehr nur Frauensache.

Bei natürlich hautnah ist für jeden etwas dabei: von zarter Babyhaut, problematischer, unreiner Jugendhaut, allergiegeplagter Haut über Männerhaut bis hin zu anspruchsvoller, reifer Haut. Durch ihre langjährige Erfahrung hat Daniela Lehr mit ihren speziell ausgesuchten Produkten für jeden Hauttyp das passende Produkt. Sie liebt die persönliche Beziehung zu ihrer Kundschaft und das individuelle Beraten – und genau dadurch ist natürlich hautnah einfach authentisch.

Bei aller Exklusivität betont Daniela, dass sich in ihrem Geschäft Produkte für jeden Geldbeutel finden. Wer eine nette Aufmerksamkeit sucht, wird schon unter € 10,- fündig, selbstverständlich hübsch verpackt und mit veganem Logo-Aufkleber versehen.

Natürliche Schönheit ist bei natürlich hautnah exklusiv zu Hause in Weinheim.

%d Bloggern gefällt das: